468392
 
 HUMUS Naturkost
     engagiert - kompetent - regional


Hannover: Do, 03.08.2017:

"Die Eier-Lüge" war der Titel von "Exclusiv im Ersten" im ARD-Abendprogramm am 31.07. Die Autoren hatten dafür mit Tierschutzorganisationen große Legehennenbetriebe besucht, vor allem in der Grenzregion Deutschland-Niederlande. Die Betriebe beliefern große Lebensmittelketten mit Freiland- und Bio-Eiern,   n i c h t    jedoch den Naturkostfachhandel! Das hatten die Macher leider vergessen zu erwähnen.

Erzeugnisse aus Massentierhaltung, sei sie konventionell oder "biologisch" ist für uns nicht handelbar. Massentierhaltung  ist rundum verwerflich und eine Pervertierung der Ideale der Bio-Bewegung durch Geschäftemacher.

Wir handeln ausschließlich (!) mit Eiern aus Familien-Bauernhöfen. Der größste Erzeuger hat gerade einmal 9.000 Legehennen

Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen:

https://bioland-wening.jimdo.com/



http://www.bioladen.de/.../DOWNLOADS/bioladen-Eier_Steckbrief_Wening.pdf